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AGB

Für Lieferungen vom SULMTAL EXPRESS gelten die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der Kunde bestätigt deren Kenntnisnahme und sein Einverständnis.

Vertragspartner ist:
 

SULMTAL EXPRESS
Stefan Waltl

Hallersdorf 93

8564 Söding-St. Johann

 

+43 699 11 38 79 10

stefan.waltl@sulmtal-express.at



1. Vertragsschluß

Die Bestellung des Kunden ist ein verbindliches Vertragsangebot. Der Vertrag kommt mit Auslieferung der Produkte zustande. Bitte prüfen Sie die Bestellbestätigung auf Fehler sowie auf Abweichungen und setzen Sie uns unverzüglich über allfällige Unstimmigkeiten in Kenntnis (stefan.waltl@sulmtal-express.at).

2. Preise und Versandkosten

Wenn nichts anderes vereinbart wurde, gelten die folgenden Regelungen: Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.). Als Porto- bzw. Versandkosten berechnen wir € 3,50 für Österreich / € 8,50 für Internationale Bestellungen.

Bei Annahmeverweigerung eines Nachnahmepaketes behält sich der SULMTAL EXPRESS die Rückforderung der entstandenen Mehrkosten vor.

3. Lieferung

Die Lieferung erfolgt an die angegebene Lieferadresse. Der SULMTAL EXPRESS behält sich eventuelle Teillieferungen vor. Die Lieferung erfolgt bei lagergeführter Ware innerhalb von fünf bis sieben Werktagen, bei nicht lagergeführter Ware innerhalb von zwanzig Werktagen. Die genannten Fristen und Termine sind unverbindlich.

4. Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarte
Paypal

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche bleibt die gelieferte Ware Eigentum vom SULMTAL EXPRESS.

6. Gewährleistung

Liegt ein Mangel des Kaufgegenstandes vor, so kann der Kunde wahlweise Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung verlangen. Ist der SULMTAL EXPRESS zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung wegen Unverhältnismäßigkeit nicht bereit oder nicht in der Lage oder verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus aus Gründen, die der SULMTAL EXPRESS zu vertreten hat, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Daneben kann er bei Vorliegen eines des SULMTAL EXPRESS zu vertretenden Mangels Schadensersatz verlangen. Soweit keine Kardinalspflicht verletzt ist, haftet der SULMTAL EXPRESS nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Liegt eine Verletzung einer Kardinalspflicht durch einen einfachen Erfüllungsgehilfen vor, ist die Haftung auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Bei einer Verletzung einer Kardinalspflicht durch einen leitenden Angestellten oder einen gesetzlichen Vertreter ist die Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt.

7. Rechtsgeltung

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird. Stand: 12/2008

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